TV 06 Limbach 2 - TTF Besseringen
9:7-Heimsieg gegen Besseringen bringt Platz 2 und Relegationsspiel!
Im letzten Saisonspiel empfingen unsere Jungs mit Besseringen den Tabellennachbarn im Kampf um den sicheren 4. Platz. Bei einem Sieg der Limbacher und gleichzeitiger Niederlage von Albersweiler gegen den Meister aus Wehrden war sogar der 2. Platz und die damit verbundene Regionalliga-Relegation geschafft – und genau so sollte es am Ende einer tollen Saison kommen!
In den Doppeln riskierte Besseringen und stellte ihr Spitzenduo Koch/Schramm an 2 auf; dieser Zug erwies sich als geglückt, denn Stadler/Klicker konnten die starken Routiniers nicht in Schach halten. Dennoch sollte der Start auf Seiten der Limbacher sein. Denn Schmidt/Walkowiak konnten gegen Lauer/Loiseleux einen 0:2-Rpckstand egalisieren und sich am Ende unter großem Jubel durchsetzen. Schimek/Jülch hatten keine Probleme mit Rauen/Koch.
Im ersten Durchgang sollte das Spiel dann bereits entschieden werden, denn bis auf das kampflose Einzel von Philipp Schmidt gegen Andy Koch gingen alle anderen Partien an unser Team. Freddy Stadler konnte sich in 4 Durchgängen gegen Alex Lauer behaupten, ehe Thomas Schimek in einem packenden Match Volker Schramm in der Verlängerung des 5. Satzes niederhalten konnte. Uli Klicker hatte nur in den ersten beiden Durchgängen Schwierigkeiten gegen Loiseleux, konnte sich aber ebenso mit 3:1 behaupten wie Christian Jülch gegen Achim Koch und Jeff Walkowiak gegen Andy Rauen.
Mit einer 7:2-Führung im Rücken war schon nach den ersten beiden Einzeln des zweiten Durchgangs der vierte Platz eingetütet. Zwar konnte Freddy Stadler Andy Koch nicht bezwingen, doch Philipp Schmidt behielt gegen Alex Lauer klar die Oberhand und erspielte den viel gefeierten 8. Limbacher Punkt. So war es auch nicht weiter schlimm, dass die nächsten 4 Einzel allesamt knapp an Besseringen gingen, da auf Limbacher Seite auch ein wenig die Konzentration nachließ und der Geräuschpegel in der Halle merklich stieg. Dies soll jedoch nicht die starke kämpferische Leistung der Gäste schmälern, die keineswegs kampflos das Feld räumen wollten.
Schließlich waren es Stadler/Klicker, die sich im Schlussdoppel deutlich gegen Lauer/Loiseleux durchsetzten und den am Ende nicht für möglich gehaltenen zweiten Rang erspielen konnten.
Mit 14:4 Punkten in der Hinrunde und 12:6 Zählern in der Rückserie haben unsere Mannen eine tolle und so nie erwartete Saison hingelegt, die ihre Krönung in der Relegation zum Aufstieg in die Regionalliga findet. Hier geht man zwar mit aller größter Wahrscheinlichkeit als krasser Außenseiter ins Rennen, gut verkaufen will man sich freilich auch dort.
28.04.2013